Sides of conflict

Missions/ tasks of the different sides

This is a description of the tasks of the different sides.

Civilians

The civilians inhabit the village and the country. Every side of the conflict can approach the civilians for help with their tasks. But be wary – the civilians suffer from poverty, hunger and crime. Their own self-interest is their top priority. The civilians recruit a militia among themselves to provide security inside the village.


Special Forces

The Special Forces are black ops of the International Community that operate in the country without permission from or knowledge of the local government.

They are trained professionals and have the skills to stay invisible all the time. They spend the whole event in hostile territory and conduct hidden operations. Failure or discovery will have severe consequences for them, because the international community will deny any involvement with the Special Forces.

You can`t book this side online – e-mail or contact us otherwise to book.


Government Army

Brutal, corrupt, violent – this is the Government Army. They act on orders from the local government and are the official guarantors of security in the country. They are the force that local politician use to push through their interests against everybody who opposes them. Once the Government Army has gained control over an asset, they defend it viciously and without regard for collateral damage.


Rebels

The Rebels are renegade army soldiers who want to get in on the action in this chaotic situation for their own benefit. They commit abductions and leave a trail of murder and looting wherever they go – enriching themselves is their top motivation. They also try to get control over the natural resources of the country.


Freedom Fighters

 This side is fighting for the freedom of the country and for the rights of the people. They hate the government and their corrupt army, and have already gained control over some oil rigs and mines to put pressure on the government and the economy. They are few in numbers and start to run low on weapon supplies. This makes their valiant but desperate fight for freedom increasingly difficult.


Corporate Security

The Corporate Security provides security – but only for their clients. These are the largest global Corporations who contracted them to secure the resources of the country. They don`t care for anything but the benefit of their corporate bosses. The empty promises of these corporations to the people of the country add to the downward spiral into corruption and poverty. Nobody could prove their involvement in arms trafficking until now. But their close cooperation with the corrupt government is an open secret.


Traffickers/ mercenaries

 In a country like ours the trafficking of resources, people and arms is rampant. This side is like a shadow in the night. They try to blend in everywhere and don`t stay in one place for long. They`re guns for hire, and can be bought by any side if the price is right. Their profession is a dangerous one though – many traffickers have paid with their lives for being in this business.

Fraktionen

Missionen/Aufgaben der einzelnen Fraktionen

Hier werden die erforderlichen Aufgaben und Missionen für die jeweilige Fraktion beschrieben.

Bewohner

Die Bewohner haben die Aufgabe Leben ins Dorf zu bringen. Jede Fraktion kann mit den Bewohnern des Dorfes interagieren um an ihr Ziel zu gelangen. Es ist allerdings Vorsicht geboten, die Menschen leiden unter Armut, Hunger und Kriminalität und werden somit versuchen ihre eigenen Interessen zu wahren. Für den Schutz der Bewohner wird eine Miliz aus Personen dieser Fraktion gegründet, welche die Aufgabe hat für deren Sicherheit innerhalb der Stadtgrenzen zu sorgen.


Eingreiftruppe

Die Eingreiftruppe ist eine inoffizielle Einheit der Internationalen Gemeinschaft, die ohne Erlaubnis und Genehmigung der hiesigen Regierung in dem Gebiet operiert. Diese Männer und Frauen sind speziell ausgebildet um für solche Missionen im Gelände unsichtbar zu agieren. Sie verbringen die gesamte Zeit im feindlichen Gebiet und planen ihr Vorgehen mit Präzision. Bei Scheitern oder Gefangennahme wird der Einsatz der Eingreiftruppe von der Internationalen Gemeinschaft abgestritten werden.

Info: Diese Fraktion ist nicht online buchbar, sondern nur über persönliche Anmeldung per Mail/Kontakt!


Regierungstruppen

Korrupt, bestechlich und brutal, so kann man die Armee des Landes bezeichnen. Sie unterstehen der Regierung und sind offiziell für die Sicherheit im Land zuständig. Sie sind die Macht, mit der die Politiker des Landes ihre Interessen gegen alle durchsetzen, die sich ihnen in den Weg stellen. Die Regierungstruppen verteidigen auch mit allen Mitteln das, was sie gestohlen und erobert haben, und nehmen dabei auf Kollateralschäden keine Rücksicht.


Rebellen

Bei den Rebellen handelt es sich um abtrünnige Regierungstruppen, die es sich zum Ziel gemacht haben in diesem unübersichtlichen Chaos ihren Teil am Kuchen abzubekommen. Zu ihren übelsten Verbrechen gehören Entführungen, Plünderungen und Mord. Der Profit und das Geld steht bei den Rebellen an oberster Stelle; so versuchen sie unter anderem auch an die Rohstoffe des Landes zu gelangen.


Freiheitskämpfer

Diese Fraktion kämpft für die Freiheit des Landes und für die Rechte der Bürger. Sie hassen die Regierung und ihre korrupte Arme und besetzen bereits einige Ölbohrtürme und Minen im Land um die Regierung und dessen Wirtschaft unter Druck zu setzen. Da die Freiheitskämpfer in Unterzahl sind und ihnen der Nachschub an Waffen langsam aber sicher ausgeht, wird es immer schwieriger diesen aussichtslosen Kampf im Namen der Freiheit zu führen.


Konzern Security

Die Konzern Security sorgt für Sicherheit – aber nur für ihre Auftraggeber. Das sind die größten und mächtigsten Konzerne der Welt, für die sie die Rohstoffe des Landes sichern sollen. Sie schrecken vor nichts zurück um die Konzernbosse zufrieden zu stellen. Die leeren Versprechungen der Konzerne an die Bevölkerung führen dazu, dass das Land weiter in Korruption und Armut abdriftet. Die Verbindungen zum Waffenschmuggel konnte bis lange noch nicht nachgewissen werden. Ihre Geschäfte mit der korrupten Regierung sind jedoch kein Geheimnis.


Schmuggler/Söldner

In einem Land wie diesem floriert der Schmuggel von Rohstoffen, Menschen und Waffen. Diese Fraktion ist sehr schwer ausfindig zu machen. Sie sind wie Nomaden, welche nicht lange an einem Ort verweilen. Sie führen jeden Auftrag aus und können von jeder anderen Fraktion für deren zwecke beauftragt werden, solang der Preis stimmt. Ihre Arbeit ist mit hohem Risiko verbunden denn bei ihren Aufträgen hat schon so mancher mit seinem Leben zahlen müssen.